Solawistas werben Solawistas
So funktioniert’s
Rührt in eurem Umfeld die Werbetrommel für die Solawi, macht Mundpropaganda bei Freundinnen, Verwandte, Nachbarn, Arbeitskolleginnen, im Sportverein, …! Ihr könnt dafür unsere digitalen Weitersagen-Materialien nutzen, unsere neuen Flyer (demnächst in eurem Depot!) weitergeben, von der Solawi erzählen oder gar zu einem kleinen Abendessen mit Solawi-Gemüse einladen.
Eine super Übersicht für Neulinge und Interessierte haben wir hier zusammengestellt: Solawista werden. Wie viel Gemüse gibt es? Wie funktioniert die Solawi? Wo gibt es
Depots? Dort werden alle Fragen beantwortet.
Eine schöne Überzeugungshilfe sind außerdem unsere viele Guten Gründe für Solawi – von Arbeitsbedingungen über Klima und Lebensmittelverschwendung bis zu saisonaler, gesunder Ernährung.
Vorhang auf für unsere superschmelzigen Werbeprämien
Für das Werben eines neuen Solawistas gibt es als symbolisches Goodie eine Gemüsebürste mit Solawi-Gravur. Für noch mehr Spaß beim Gemüse schrubben!
***
Für das Anwerben von gleich zwei neuen Solawistas gibt’s zusätzlich(!) einen edlen Jutebeutel mit den unvergleichlichen Gemüsevögeln und selfmade Solawi-Kartoffeldruck drauf. Für noch mehr Spaß und Style beim Gemüseabholen und durch die Gegend tragen!
***
Für das Anwerben von rekordverdächtigen drei neuen Solawistas gibt’s on top(!) ein kostenloses dreimonatiges Probe-Apfel-Abo. Wer schon ein Apfel-Abo haben oder sollte oder keine Äpfel mag, bekommt einen von den Gärtner:innen gestalteten zeitlosen Solawi-Kalender.
***
Wie kommen die Prämien zu euch?
Das von euch geworbene neue Mitglied muss in der Anmeldung unbedingt im Freifeld (“Willst du uns noch etwas mitteilen?”) euren Namen angeben, z.B. “geworben von Maya Musterschmelz”.
Wenn wir für die Saison vollbesetzt und alle Anteile vergeben sind, bereiten wir die Prämien für euch vor und schicken sie mit eurem Namen dran in euer Depot. Es dauert also noch ein bisschen, bis ihr eure Werbeprämie bekommt, aber ihr bekommt sie auf jeden Fall!
Wer die Prämie nutzt – das frisch geworbene neue Mitglied oder ihr als Werbende – könnt ihr untereinander ausmachen. 😉
Solawi und Werbeprämien – wie passt das zusammen?
Wir stehen für Solidarität untereinander und mit den Erzeuger:innen und wollen eine andere Form des Wirtschaftenes im Kleinen ausprobieren. Und jetzt kommerzielle Werbeprämien wie für ein x-beliebiges Zeitschriftenabo?
Unsere Idee hinter den Prämien ist es nicht, manchen Solawistas einen finanziellen Vorteil zu verschaffen oder ähnliches. Wir wollen gerne eine kleinen, spielerischen Anreiz geben, uns bei der Mundpropaganda zu unterstützen. Die Werbeprämien sind deshalb vor allem als symbolische Anerkennung für eure Unerstützung bei der Suche nach neuen Mitgliedern gedacht. Und wir haben uns bemüht, möglichst sinnvolle und Solawi-typische Prämien auszuwählen.