Sautierter Pak Choi mit Tofu
Da wird der Pak Choi in der Pfanne verrückt.. Er wird nämlich sautiert, was aus dem Französischen abgeleitet, “springen” bedeutet. Dabei wird er kurz in einer hochwandigen Pfanne (z.B. Wok) kräftig angebraten und ordentlich durchgeschwenkt, dass er in der Pfanne hüpft. Aber Vorsicht: Nicht verbrennen! Einfaches Rühren tut es bestimmt auch. Wichtig ist, dass das Gemüse nur sehr kurz gebraten wird, so behält er sein mildes Kohlaroma.
Portionen
4Portionen
Portionen
4Portionen
Anleitungen
  1. Tofu in Würfel schneiden und in einer Pfanne mit 2 EL Öl goldbraun von allen Seiten anbraten. Ingwer und Knoblauch sehr fein hacken. Aus Sojasauce, Zuckerrübensirup, Knoblauch und Ingwer eine Marinade herstellen. Den Tofu nach dem Anbraten in die Marinade geben und etwas ziehen lassen.
  2. Den Pak Choi waschen und längs vierteln, sodass man saubere Spalten erhält. Das restliche Öl in einer Pfanne erhitzen. Erst sobald die Pfanne die maximale Temperatur erreicht hat, wird schließlich der Pak Choi hineingegeben. Den Pak Choi leicht salzen und ca. 1 Minute unter ständiger Bewegung durch Schwenken der Pfanne scharf anbraten.
  3. Abschließend den Tofu mit der Marinade zum Pak Choi geben, noch einmal in der Pfanne schwenken und alles gemeinsam auf einem Teller anrichten.