Weitersagen

Weitersagen

Wir haben noch Plätze frei, auf die Plätze, fertig, … sprecht mit euren Nachbar*Innen, Freund*Innen und Familien. Erzählt ihnen von den süßesten Tomaten, sich umarmenden Möhren, knubbeligen Kohlrabi, den leckersten Gurken und von einer spannenden Sortenvielfalt, die es 2019 aufs Neue zu entdecken gilt.

Unser PR-Team hat Materialien und Texte zum Weitersagen für Euch zusammengestellt. 🙂

Aktion Nr. 1 // Poster und Flyer zum Selbstausdrucken

Für die analoge Welt haben wir ein kleines Poster und Flyer im A4-Format zum Ausdrucken vorbereitet. Bibliothek, Schwarzes Brett, Büro, … wo auch immer du bist, gibt es sicher einen guten Platz.

Poster herunterladen (A4 mit Abreißzetteln) – PDF

Flyer herunterladen (2x A5) – PDF

Aktion Nr. 2 // Schneebälle werfen für solidarisches Gemüse

Vertreibt mit uns den Winter in einer letzten (digitalen) Schneeballschlacht: Damit die frischgebackene Solawi-Superschmelz gut in den Frühling starten kann, brauchen wir weitere Mitglieder. Deshalb haben wir einen Schneeball in Form einen digitalen Mini-Flyers vorbereitet. Wenn du Telegram oder Whatsapp nutzt, wirf unseren digitalen Solawi-Schneeball all deinen Kontakten zu, die schon längst Solawi-Mitglied werden wollten, verrrückt nach Gemüse sind und sich nach einem eigenen Acker sehnen.

Teile einfach das Bild unten (anklickern und speichern mit Rechtsklick oder auf diesen Link klicken) mit dem Text – oder schreib etwas Eigenes.

Gemüse_für_alle

TEXTVORSCHLAG TELEGRAM/WHATSAPP

Gemeinsam ernten statt einkaufen: In unserer Solawi Superschmelz sind noch Plätze frei. Starte mit mir und allen anderen „Solawistas“ ins neue Gemüsejahr. Zu deinem Ernte-Anteil an vielfältigem, regionalem Bio-Gemüse geht es hier entlang: www.solawi-superschmelz.de

Aktion Nr. 3 // Gemüse in alle Mailpostfächer

Du schreibst lieber Mails als Chatnachrichten? Dann haben wir hier einen Text zum Weiterleiten, den du natürlich anpassen kannst und darfst. 🙂 Schreib vielleicht noch dazu, warum du ganz persönlich Teil der Solawi bist.

TEXTVORSCHLAG MAIL

Betreff: Gemüse für alle. Auch für dich!

Liebe/r XYZ

gemeinsam ernten statt einkaufen: In unserer Solawi Superschmelz, den vereinigten Solawis Nordheide, Wilhelmsburg und Buxtehude, sind noch Plätze frei. Sichere dir jetzt einen Ernte-Anteil und starte ab April mit uns ins neue Gemüsejahr. Wir haben 36.000 qm Acker für 60 Gemüsesorten vorbereitet, 175.000 Pflänzchen und 342 kg Saatgut bestellt. Jetzt fehlst nur noch du, denn all das Gemüse soll schließlich auch genüßlich verspeist werden!
– Wöchentlich frisches Bio-Gemüse aus der Region.
– Mal krumm, mal gerade, mal klein, mal groß, aber immer vielfältig, unverpackt, ohne Kunstdünger und Pestizide.
– Gemeinschaftlich und demokratisch organisiert.
– Fair und transparent produziert.

Das klingt gut?
Dann nimm deine Gemüseversorgung selbst in die Hand und melde dich jetzt an.

Zu weiteren Infos und zur Anmeldung geht es hier entlang: http://solawi-superschmelz.de/anmeldeformular/

Vielleicht sehen wir uns dann ja auch bald beim Mitgärtnern auf dem Acker, auf einen Schnack an der Gemüseabholstelle oder beim Kistenwettstapeln am Hoffest

Viele Grüße
XYZ

 

Du hast noch mehr Ideen? Immer her damit! Schreib an solawi-anmeldung@posteo.de.